Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Freitag, Mai 28, 2010

Angezündet, abgefackelt, ausgebrannt in der letzten Zeit

28. Mai: Müllcontainer in der Liebigstraße - Feuerwehr verhindert rechtzeitig Übergreifen auf Autos
26. Mai: Müllcontainer in der Liebigstraße - Feuerwehr verhindert rechtzeitig Übergreifen auf Autos und Haus
1. Mai-Wochenende: Müllcontainer in der Liebigstraße abgebrannt
1. Mai-Wochenende: Wohnhaus Rigaer Straße Nr. 17 abgebrannt

Mittwoch, Mai 12, 2010

Rayuela zum Herrentag


Schön!
Un, dos, tres, cuatro:
¡Tierra, Cielo!
Vier, fünf - Himmel und Hölle.

Gotan Project spielen am 22. Mai ein Konzert im Tempodrom.

Dienstag, Mai 11, 2010

Glückliches Griechenland!

Angesichts der immer größere Kreise ziehenden Krise schenkte mir ein Freund kürzlich zum Geburtstag ein Buch des Wirtschaftseperten Horst Evers (Horst Evers: Mein Leben als Suchmaschine; Eichborn, 2009).
Das Werk ist super, hier eine Kostprobe: "Dieses Youtube ist super. Kann ich verstehen, dass Google da 1,6 Milliarden Dollar für bezahlt hat. Hätt ich auch gemacht. Aber ich hab den Moment verpasst..."
Überzeugend legt der Autor dar, wie es läuft in der Wirtschaft, welche Fallstricke lauern und wie man mit unkonventionellen Maßnahmen auch zu einem Vermögen kommen kann:
"Eine der vielen, vielen Säulen meiner Altervorsorge ist, dass ich jeden Morgen kurz [...] bei Google den Suchbegriff `Geld umsonst´ eingebe. Mittlerweile hat man da mehr als eine Million Treffer [...]. Im Alter werde ich die alle mal abklappern."
Des weiteren empfiehlt er, das Geld in Form von Centstücken in Blechdosen oder als Pfandgut in der Speisekammer anzulegen. Mahnungen von Kritikern, im Alter auf stabilere Säulen der Absicherung zu setzen, weist er zurück: "Langfristig gesehen beweist doch die gesamte Menschheitsgeschichte, bei Säulen kommt es weniger auf die Stabilität an, sondern mehr auf die Frage, ob sie denn schön sind."
Als Beweis führt er die Akropolis an, deren Säulen nicht unbedingt besonders stabil sind. Dennoch zögen sie Jahr für Jahr hunderttausende Touristen an - die perfekte Altersvorsorge. Glückliches Griechenland!