Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Mittwoch, Juli 29, 2015

"I´ll break that machine"

Heute morgen wird eine neue Baustelle im Haus direkt gegenüber eröffnet. Schon gegen halb sieben beginnt ein Bauarbeiter, auf den die von Georg Ringsgwandl zurück gehende Wortschöpfung "Gartennazi" passen möchte, damit, der dichten Hecke den Garaus zu machen, die über die Jahre die Gartenmauer überwuchert hatte.
Bald regt sich Widerstand aus dem Haus, das noch bewohnt ist. Geschrei ist zu hören: "Stop it, stop it", ruft ein Mann aus einem Fenster. Der Gartennazi lässt sich nicht beirren und startet wieder seine extrem laute Heckenschere. In einer Pause ruft der Mann wieder - diesmal mit deutlich heiserer, fast überschnappenden Stimme: "It´s seven a´clock in the morning. Stop it! I´ll break that machine!" Da hat wohl ein Zugezogener das Berliner Tempo noch nicht verinnerlicht...
Eine halb Stunde später: Die Hecke fällt. Die Mauer ist frei. Der Gartennazi macht Zigaretten- und Frühstückspause.

Weitere Lärmarten heute im Angebot: Es wird gebohrt, gebrüllt, Radlader fahren auf der Baustelle, Baufahrzeuge rangieren auf der Straße, ein Bauarbeiter rollert mit einem Hubwagen über das Pflaster.