Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Dienstag, November 17, 2009

Viel Ärger wegen eines verlorenen Schlüssels

Heute gab es erneut eine Demo im Kiez. Vorausgegangen waren gestern offenbar Durchsuchungen zweier Häuser in der Liebigstraße, von denen indymedia berichtet. Während gestern nur einige Dutzend Sympathiesanten/innen von der Rigaer Straße aus in Richtung Simon-Dach-Straße zogen, war der Demonstrationszug heute deutlich größer, vielleicht einige wenige hundert Personen.
Die Polizei trat behelmt und mit einer großen Anzahl von Beamten auf. Aus der Demo wurden "Anticapitalista"-Rufe und Schmähungen gegen die Polizei laut. Vereinzelt wurden Leuchtraketen in der Farbe der Wahl gezündet.
Als Hintergrund der Durchsuchungen vermuten Bewohner/innen der betroffenen Häuser selber offenbar Ermittlungen wegen der Brandanschläge auf Autos. Laut indymedia wurde unter anderen nach einem Schloss für einen von der Polizei gefundenen Schlüssel gesucht.
Ich ärgere mich immer, wenn ich nach einem Schlüssel suchen muss, den ich vielleicht verlegt habe. Dass die Suche nach dem dazu passenden Schloss ebenfalls viel Ärger mit sich bringen kann, hätte ich bisher nicht gedacht...