Schönes Chassis
Mal wieder Zeit für eine neue Folge der beliebten Serie "Karlshorst Customs". Mit der Garage draußen hatte ich mit meinen Schrauberfreunden ja nicht immer nur Freude. Natürlich wussten wir um die Geschichte dieses schönen Berliner Ortsteils, in dem die Russen jahrzehntelang ihre Geheimdienstzentrale hatten. Dass russische Regeln (oder das, was wir dafür halten) hier immer noch Gültigkeit zu haben scheinen, befremdete uns dennoch.Auf der Suche nach einer Alternative fanden wir in Oberschöneweide eine sehr schöne Halle, für die wir schon fast einen Mietvertrag hatten. Allerdings hatte das Projekt den Nachteil, dass fast alles, was wir mit dem Beauftragen des Verwalters mündlich aushandelten, immer nur wenige Tage Bestand hatte. Zweimal platzte die Unterzeichnung des Vertrages in letzter Minute.
Irgendwann wurden wir dann auf eine marode Halle auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain aufmerksam. Super gelegen - für die meisten von uns in fußläufiger Entfernung. Nachbarn warnten zwar, dass die Verwaltungsgesellschaft nahezu insolvent sei und schon das Metall aus den alten Hallen herausreissen und verkaufen würde, um an Bares zu kommen. Dennoch sagte uns ein Verwalter, dass wir ihm doch einmal eine Mail schicken sollten. Mich verwunderte damals schon die schicke Westberliner Adresse auf der Visitenkarte. Wir hörten dann nie wieder etwas von dem Mann.
Vor ein paar Tagen sah ich bei einem TV-Sender, der gemeinhin für seine Unterschichtenzielgruppe ("Männerfernsehen") verpönt ist, die Ankündigung einer neuen Serie: "Westcoastcustoms Berlin".
Ein Ableger der MTV-Pimper hat auf dem RAW-Gelände eine Tuning-Garage aufgemacht. Der erste Kunde war einer der Klitschko-Brüder. Nun gut, mit derlei Mitbewerbern können wir natürlich nicht mithalten. Also schrauben wir weiter in Karlshorst bei den echten Russen.
Und das Käfer-Chassis ist mittlerweile ganz schick geworden. Es fehlt noch der Endlack auf einer Bodenhälfte - aber sonst gilt der alte Wahlspruch von Erich Honecker: "Vorwärts immer- rückwärts nimmer!"
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home