Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Dienstag, Oktober 13, 2009

Bewährte Dienstleistungen aus meiner Gegend

Schon längere Zeit trage ich die Idee mit mir herum, in diesem Blog bewährte Dienstleistungsbetriebe aus meiner Gegend vorzustellen.
Geboren wurde diese Idee, als ich eines Tages im Schaufenster des Bestattungs-Discounts in der Frankfurter Allee, Nähe Niederbarnimstraße, ein Schild mit der Aufschrift "Nie wieder zu viel bezahlen" neben einem Sarg sah. Schlagartig wurde mir klar, dass dieser Laden dringend mediale Erwähnung braucht, da seine zufriedenen Kunden nicht mehr viel Werbung für ihn machen können.
Es gab sogar schon einmal einen ersten Versuch für das Dienstleistungsprojekt Ende 2007, als die neuen Läden der Proskauer Straße in einem Jahresrückblick vorgestellt wurden. Meist scheiterte eine fundierte Recherche aber daran, dass die Läden schnell wieder verschwunden waren. So wohl bald auch Folgender: "Quadrazi" (mit ziemlich viel Scrollen zu finden bei www.boxhagenerplatz.de) sucht für den Laden in der Niederbarnimstraße 5 einen Nachmieter. Interessant ist, was auf dem Schild im Schaufenster steht: "Nicht erwünscht" sind demnach:
- Gastronomie sämtlicher Art,
- Spätverkaufsstellen,
- Internetcafés.
Also macht dort demnächst wohl noch eine neue Boutique oder ein Friseur auf? Auch Blumengeschäfte gibt es erst zwei in der Niederbarnimstraße.