Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Donnerstag, April 23, 2009

Kosmopolit

Als Kosmopolit verfolge ich auch das Leben in anderen Teilen unserer Republik.
Kein Verständnis habe ich für bornierte Hauptstädter, die die Provinz gering schätzen. Ich lese nicht nur die "Süddeutsche Zeitung", sondern auch den "Schwarzwälder Boten"!
Letzterer brachte vor drei Tagen einen Artikel über einen Polizeifreiwilligen, bei dem sich mir - wie man so sagt - die Zehennägel aufrollten:

Balingen - Frank Bossert: Polizist aus Idealismus

Auch der Schwabengulag
berichtete über den Fall.
Ich konnte nicht anders als folgendeen Leserbrief zu verfassen:

Sehr geehrte Redaktion,

vielen Dank für diesen informativen Artikel über die wichtige Arbeit unserer freiwilligen Polizisten!
Ich selbst bin auch schon einmal in einem Aufzug stecken geblieben. Was für ein Schrecken das doch war! Gern würde ich sachdienliche Hinweise zu so einem Fall machen, wenn es dem Polizisten Bossert hilft.
Kein Verständnis kann ich dagegen haben, dass man sich offenbar andernorts über unsere ehrenamtlichen Helfer von der Polizei lustig macht, wie zum Beispiel hier:
http://schwabengulag.twoday.net/stories/5655762/

Herzlichst,
Xaver Jetter