Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Freitag, Juni 22, 2007

www.brennende-autos.de


Gestern traf ich Julius im Treppenhaus, der sich - wie ich - darüber ärgert, dass die Leute vom Kiosk nebenan mittlerweile fast jeden Tag bei uns im Garten grillen, in den Hof pissen, lärmen und Rauchschwaden durchs ganze Haus ziehen lassen.
Vorgestern brannte in der Gärtnerstraße nicht nur ein Grill, sondern ein Audi A4.
Und dass der Brand in der Rigaer 84, der das ganze Haus unbewohnbar machte, Brandstiftung war, ist mittlerweile auch klar.
So zündet sich im Friedrichshain also jeder das an, was ihm - oder dem Nachbarn - das Liebste ist: Grill, Auto oder Haus.
Da es zunehmend schwieriger wird, den Überblick zu behalten, haben junge kreative Menschen mittlerweile eine innovative Webseite gebastelt, auf der jedes abgefackelte Auto als kleiner Feuerpilz in eine Berlin-Karte eingezeichnet ist.
Wäre das nicht auch medienpreiswürdig gewesen? Oder haben die Macher der Seite den Audi gar selber angezündet, um sich pünktlich zur Verleihung des Grimme Online Awards ins Gespräch zu bringen?