Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Dienstag, Mai 22, 2007

WVA 511 wäscht wieder

Entwarnung: Unsere Waschmaschine "WVA 511" der Marke Monsator wäscht wieder Wäsche. Nachdem in der letzten Woche das Wasser nicht mehr abgepumpt wurde, hatte ich unter anderem die Pumpe ausgebaut, gesäubert und - da keine Schäden festzustellen waren - wieder montiert.
Ursache für den Defekt war offenbar ein kleines Leck, wodurch Wasser in die Steuerung eingedrungen war. Mit einem Lappen auf dem Steuerungskasten, der nach dem Spülgang einmal ausgewrungen werden muss, bringt der treue Waschvollautomat nun aber wieder hervorragende Waschergebnisse.
Vielleicht lässt sich mit dem Lappentrick das Atommüll-Endlager in Asse doch noch retten? Dort dringt auch seit einiger Zeit Wasser ein, wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" berichtete.