Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Montag, Mai 21, 2007

Regenbogenmacher

`Sowjetmacht - das ist Kommunismus plus Elektrifizierung´, hieß es einst. Der Kommunismus ist in der Proskauerstraßenwohnung nahezu realisiert. Mit der Elektrifizierung hapert es hier und da noch etwas.
Aber es wird daran gearbeitet: Denn nun ist die Jahreszeit gekommen, da die Sonne längere Zeit in den engen Hinterhof scheint. Was liegt da näher, als ihre kostengünstige Energie zu nutzen? Bei uns am Fenster hängt daher eine solarbetriebene Regenbogenmaschine, das Geschenk einer Freundin. Sobald ein Sonnenstrahl auf die winzige Solarzelle trifft, setzt sich die Maschine in Bewegung und zwei geschliffene Glassteine senden gebrochene Lichtstrahlen, die wie kleine Regenbögen wirken, durchs Zimmer. Schön, oder?