Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Donnerstag, Oktober 13, 2011

Reaktionen


Die Reaktionen auf den Aushang im Aufzug waren überwältigend. Als Birgit von der Arbeit nach Hause kam, gab es bereits wilde Diskussionen im Treppenhaus. Einer der genervten WG-Bewohner bestand darauf, dass die Türen doch kaputt wären und der Fahrstuhl deshalb oft blockiert sei, eine ältere Nachbarin schob alles wieder einmal auf den Kapitalismus, eine andere schlicht auf "die Wessis" und der Rest wollte nur langsam einsehen, dass der Zettel ein Spaß war.
Dabei war doch die feine Ironie des Schreibens kaum zu übersehen? Gemahnte nicht schon die Schreibweise des "III. Stocks" durch die römischen Ziffern allzu sehr an die "III. Kommunistische Internationale" und die übliche Nummerierung der Parteitage der SED? Noch dazu in Verbindung mit der Solidaritätserklärung an die "Kritiker/innen" des "VI. Stocks"? Konnte das wirklich jemand ernst nehmen? Ach, liebe Kapitalismus- und Wessismuskritiker/innen: Habt Ihr die verschrobene Parteitagssprache früherer Zeiten eigentlich komplett vergessen, so dass Ihr sie nicht einmal mehr wieder erkennt? Mein Arbeitsplatz ist mein Kampfplatz für Ironie und Satire! Und die hält in ihrem Lauf weder Ochs noch Esel auf, was bekanntlich auch gut so ist, gell?

3 Comments:

At 00:00, Anonymous Anonym said...

Gibt es jetzt einen Schauprozess gegen Dich? Musst Du auch Selbstkritik üben??

Gruß Jürgen

 
At 00:54, Blogger Proskauer34 said...

Ein bisschen Selbstkritik ist wohl angebracht?

 
At 15:17, Anonymous Anonym said...

In Deinem Fall finde ich auch, dass Selbstkritik angebracht ist. Schließlich musste ich mich vor den Nachbarn für meinen ungeratenen Ehemann entschuldigen und für die Enttäuschung, dass die angekündigte Solidarität nur eine Spaßaktion ist...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home