War doch kein Stern
Die Lichterscheinung in der Nikolausnacht war doch kein Stern.Der Polizeiticker liefert mittlerweile eine Erklärung:
Eingabe: 06.12.2009 - 18:20 Uhr
Polizist setzte Schusswaffe gegen Angreifer ein
Friedrichshain-Kreuzberg
# 3258
Heute Nacht musste sich ein Polizeibeamter in Friedrichshain durch den Einsatz seiner Dienstwaffe gegen einen Angriff junger Männer zur Wehr setzen. Aus der Gruppe von insgesamt fünf Personen griffen den in Zivil eingesetzten 33-jährigen Beamten ein 18- und ein 19-Jähriger gegen 1 Uhr 30 unvermittelt in einer Parkanlage am Forckenbeckplatz massiv an. Die alkoholisierten Männer schlugen und traten derart auf den Zivilfahnder ein, dass dieser zunächst einen Warnschuss aus seiner Dienstwaffe abgab. Als die Angreifer weiter auf den Beamten einprügelten, schoss er einem von ihnen gezielt in den Unterschenkel. Die Männer ließen erst dann von ihm ab und flüchteten mit ihren Begleitern. In unmittelbarer Nähe befindliche Beamte verfolgten die Flüchtigen und nahmen vier von ihnen fest. Der Fünfte, der im Zuge von Ermittlungen bekannt gemacht wurde, ist von den Fahndern am frühen Vormittag an seiner Wohnanschrift aufgesucht worden, räumte eine Tatbeteiligung ein und begleitete die Beamten anschließend zu ihrer Dienststelle, um dort weitere Fragen zum Sachverhalt zu beantworten.
Bei der Auseinandersetzung entglitt dem Polizisten seine Dienstwaffe, die bei einer anschließenden Absuche des Parks wieder aufgefunden wurde.
Die Feuerwehr brachte den verletzten Angreifer zur Behandlung in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Ermittlungen können politische Motive ausgeschlossen werden. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.
(Quelle: Berliner Polizei)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home