Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Freitag, Juli 31, 2009

Kindergeburtstag - Anna wird sechs

Wieder ist ein Jahr rum. Anna, mittlerweile sanft von der Rosa-Phase in die Pferde-Phase geglitten, feiert Geburtstag. Mit von der Partie: vier weitere Prinzessinnen und zwei Jungs. Die Geschenke will ich hier gar nicht alle aufführen - ich habe Angst, dass der mir von Blogger zur Verfügung gestellte Speicherplatz nicht reicht. Soviel sei angedeutet: Natürlich war wieder einmal eine vollkommen neue Playmobil-Welt dabei (zur Erinnerung: die Piratenwelt und die Feenwelt gibt es schon, nun ist trotz insgesamt beschissener Lage der deutschen Landwirtschaft ein vollständiger Bauernhof dazu gekommen). Dazu natürlich Pferde in verschiedener Größe und Ausführung. Besonders hässlich: ein Plastemonster, das sich dank einer Mechanik bewegt und auch sprechen kann. Der Gaul kriecht langsam über den Tisch und spricht dazu im Ätsche-Bätsche-Ton: "Du kriegst mich nicht, Du kriegst mich nich, Eenemeenemü". Kein großes Wunder der Pädagogik, dass die Mädchen den unverschämten Tonfall dieses Spielzeugs selbst auch schon perfekt beherrschen.
Außerdem gibt es die x-te Barbie. Leider funktioniert das teure Spielzeug nicht wie gewünscht. Statt der erhofften Säusel-Botschaften lässt die Puppe aufgrund einer schwachen Batterie nur pfurzähnliche Geräusche verlauten. Das erfreut immerhin die Jungs.
Es gibt beim Geburtstag ansonsten weitere lustige Spiele: etwas Mädchen ärgern die Jungs, dann ein Pony-Reiten und anschließend eine Kutschfahrt.
Zeit, dass die Gören in die Schule kommen!