Tisch
Die meisten Menschen haben schon einmal psychologische Fragebögen beantwortet. Gestern habe ich mir den Spaß gemacht und bin über eine Frage gestolpert: "Spüren Sie die Bedürfnisse anderer of eher, als diese selbst sie bemerken?" Nun, ich wohne im Trendbezirk Friedrichshain länger als viele meiner Nachbarn/innen, fiel mir dazu ein. Ich könnte zumindest reklamieren, das Bedürfnis, hier zu leben, früher gespürt zu haben als Andere.
Aber reicht das aus, um die Frage positiv zu beantworten? Schließlich war ich auch nicht der Erste, der hierher zog. Und so ein richtig intimes Bedürfnis ist das ja wohl auch nicht. Manche Menschen sind da doch noch viel feinfühliger. Mein Freund Mario zum Beispiel: Als ich mit ihm gemeinsam vor nahezu zwei Jahren den Flur unserer neuen Wohnung renovierte, meinte er: "Wow - in diesen Flur kommt ein Esstisch. Frauen wollen Esstische!" Ich nahm ihn nicht besonders ernst, sondern sorgte mich in erster Linie darum, dass die frische Farbe immer wieder von der Decke abblätterte.
Kaum waren wir dann aber eingezogen, begann Birgit an meinem alten Esstisch herum zu mäkeln: "Hier muss ein richtiger Tisch rein!" Heute ist er also gekommen, der Esstisch. Klar ist Mario zur Einweihung eingeladen.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home