Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Dienstag, Oktober 14, 2008

Raus aus der Schuldenfalle

Die Wirtschaftskrise hat uns alle im Griff. Wie schlimm es wirklich steht, habe ich heute Mittag in der TU-Mensa begriffen. Dort geht es derzeit hektisch zu - klar: Semesterbeginn. Horden von Erstsemestern stürmen den Laden. Wir ergattern nach einigem Suchen einen Platz an einem großen Tisch, weil gerade eine Gruppe aufsteht. Weitere Menschen steuern mit ihren Tabletts auf den Tisch zu. Plötzlich sitzt mir Peter Zwegat gegenüber, der Finanzberater aus der RTL Doku-Soap "Raus aus der Schuldenfalle". Mit seinen zwei Begleitern unterhält er sich die ganze Zeit über - na was wohl? - Geld, Fristen, Schulden. Auf seinem Tablett das fleischlose Gericht und ein kleines Dessert-Schüsselchen. Wie von Finanzsenator Sarrazin kreiirt. So weit ist es also schon gekommen: Unsere TV Helden und selbst das große Finanzgenie Peter Zwegat können sich nur noch die Mensa leisten!
Wenn der Reich-Ranicki wüsste, wie schlecht es den jungen Quotenmachern geht! Dann würde er mit dem zufrieden sein, was sie bringen!