Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Sonntag, Oktober 26, 2008

Noni


Ist es nun esoterisch oder nicht? Birgit ha vor einiger Zeit Noni-Saft entdeckt. Er wird aus einer Frucht hergestellt, die auf Hawaii wächst und der gar wundersame Eigenschaften zugesprochen werden: Sie macht fit, sorgt für Wohlbefinden, Wohlgeruch, schöne Haut, ein verschärftes Sexualleben, Fruchtbarkeit und so weiter. Mittlerweile trinkt die ganze Familie diesen Saft, dessen Aroma mich beim ersten Probieren spontan an den Rostumwandler "Fertan" erinnerte, auch ein Wunderzeug, auf das einige Schrauber schwören: säuerlich, bitter irgendwie.
Selbst mein Vater, Ingenieur und esoterischem Quatsch sonst nicht sehr zugetan, trinkt es (vielleicht, weil er denkt: Was dem Auto nutzt kann auch ihm nicht schaden?). Birgits Eltern ebenfalls. Und auch ihre 92-jährige Tante hat ihren bereits geplanten Umzug noch einmal mit dem Argument verschoben: "Das Heim ist doch eher was für Ältere."
Vor kurzem hat Birgit wieder eine Kiste Noni-Saft bestellt. Da der Paketdienst mich am Freitag nicht antraf, hat er die schwere Kiste bei einer Nachbarin abgegeben. Die ist nach dem Herumschleppen des 20-Kg-Kartons jetzt auch fit.