Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Dienstag, Oktober 21, 2008

Google-Suchbegriffe

Spezialpeggy hat mich vor ein paar Tagen darauf gebracht, wieder einmal die Google-Suchbegriffe genauer zu studieren, die auf mein Blog verweisen:
Mitunter ist das recht langweilig, weil signifikante Häufungen meist aus dem Bereich der Hobbybastlerei kommen - "Fahrrad einspeichen" ist so ein typischer Begriff.
Heute tun sich jedoch Abgründe auf:
Jemand wendet sich hilfesuchend an google mit der Anfrage: "waschmaschine Wasser nicht abgepumpt wasser im Zimmer"

Oje. Lustig finde ich die erste Antwort von Google:

Waschmaschine ist oben übergelaufen und hat nicht aufgehört Wasser ...4 Einträge - 3 Autoren - Letzter Eintrag: 30. Sept. 2007
Waschmaschine ist oben übergelaufen und hat nicht aufgehört Wasser zu saugen? gefragt von silberfisch am 30.09.2007 um 21:02 Uhr ...

Na, wenn jemand schon Silberfisch heißt!

Nicht minder dramatische Szenen stecken vermutlich hinter jener Google-Anfrage, die heute ebenfalls auf mein Blog verweist: "im kindergarten eingekackert"

Ich hoffe nur, zwischen den Fragestellern besteht kein Zusammenhang. Oder sollte sich in der kaputten Waschmaschine eingekackerte Kinderkleidung befunden haben?

1 Comments:

At 18:54, Blogger Spezialpeggy said...

zum Niederknien schön!
Ich warte auf die Stellenausschreibung eines Google-Superman, der nach Eingabe solcher Anfragen, nicht nur die möglicherweise passenden und dennoch nur theoretischen Antworten aus dem www kramt, sondern sich gleich auf den Weg macht. Übergangsweise könnte den Job auch RTL mit einem Kamerateam übernehmen. Ich wär' dann auch gern im Team...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home