Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Sonntag, Juli 27, 2008

Kreuzberg vernichtend geschlagen

Wasserschlacht auf der Oberbaumbrücke endet mit Niederlage der Separatisten

Am Ende landeten sie in der Spree. Die dreiste Provokation der Kreuzberger Separatisten aus dem Umfeld der KPD/RZ, die zum wiederholten Male den Versuch wagten, Unterfriedrichshain (Kreuzberg) aus der Einheit von Großfriedrichshain zu lösen, ist heute mit einem eindrucksvollen Sieg der Friedrichshainer Seite beantwortet worden.
Gegen Mittag lag ein süßlicher Verwesungsgeruch über der Oberbaumbrücke. Die Fahrbahn war glibschig und die Luft angereichert mit fliegendem Obst, Mehl und Wasser. Stinkende Gestalten hieben aufeinander ein. Der Sieg war haushoch und ohne Zweifel: Kreuzberger Kombattanten landeten massenhaft in der Spree. Friedrichshain hatte gewonnen!
Dass die Sache allerdings nicht zu ernst genommen werden sollte, macht folgender Dialog deutlich, den zwei Sächsinnen auf Kreuzberger Seite nach der Schlacht führten: "Nächstes Jorr machen´ mer wiedor mit. Obärr uff Friedrichshainorr Seide. Die g´winn eejendlich immorr!"