Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Donnerstag, Juli 17, 2008

Hummer versenken

Als ich heute so auf dem Balkon stand und die Blumen betätschelte sah ich wieder einmal unseren Abschnittsbevollmächtigten mit einem Schreibblock unten am Haus entlang schlendern. Er beguckte sich neugierig die Welt und verschwand dann in Richtung Proskauer Straße. Kaum zehn Minuten später kam er wieder zurück, setzte sich in sein Privatauto und verschwand. Als ich kurze Zeit später einkaufen ging, konnte ich unten auf der Straße sein heutiges Werk bewundern: Er hatte dem "peinlichen Hummer", der öfter vor dem Haus steht, die Marke vom Nummernschild gekratzt und einen dicken gelben Keks auf die Windschutzscheibe geklebt. Verfährt jetzt also auch die Polizei nach der Losung: Global denken - lokal handeln!