Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Samstag, August 18, 2007

Unter dem Käfer

Heute tobt die Fuckparade durch den Bezirk und macht auf das drohende Aus für viele traditionsreiche Friedrichshainer Subkulturstätten aufmerksam.
Außerdem findet im Freiluftkino Friedrichshain das schwul-lesbische Parkfest mit Konzerten statt - Eintritt frei.
Ich fahre zunächst jedoch zur Garage. Denn es ist mal wieder so weit: Der Käfer-TÜV steht an. Und das alte Gefährt überrascht mich einmal mehr mit hässlichen Rostlöchern. Was ich ihm besonders übel nehme: Der Käfer versucht, mich los zu werden. Das Bodenblech unter dem Fahrersitz sieht übel aus. Die linke Schiene hängt fast in der Luft.
Thomas alias Dieselman von den www.Busfreaks.de macht mir Mut. Er hat den Tag genutzt, um Teile an seinem uralten original erhaltenen Feuerwehrauto zu lackieren.
Also entwickle ich den Käferplan 2.0: Es müssen zwei Bleche in den Boden eingeschweißt werden und ein etwas komplizierteres Blech in den seitlichen Rahmen eingeschweißt werden. Nicht erleichternd wirkt bei diesen Arbeiten die unmittelbare Nähe der Benzinleitung und des Kabelbaums. Der Plan ergänzt den alten Käferplan um wichtige Bestandteile. Dieser sah vor:
- Stoßdämpfer hinten prüfen,
- Tür links austauschen,
- A-Säule links prüfen und falls nötig sanieren,
- Fensterdichtungen vorn und hinten wechseln,
- Tankdichtungen (Überlauf) prüfen/wechseln,
- Lichtschalter reparieren,
- Motor sauber machen.