Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Montag, Mai 05, 2008

Käfersitze waschen

Wunder der Strömungslehre: Der Dreck aus dem Sitz bildet interessante Muster in der Wanne
Eine typische Sonntagsbeschäftigung ist natürlich das Autowaschen. Ich gebe zu, dass ich in dieser Hinsicht etwas nachlässig bin. Normalerweise reicht es mir, wenn ich einmal in der Woche meine Haare wasche.
Heute habe ich eine Ausnahme gemacht - und zwar gründlich: Die meisten Deutschen beschränken sich darauf, ihr Auto von außen zu waschen und vielleicht einmal mit dem Staubsauger durch den Innenraum zu wedeln. Ich habe stattdessen den Sitz meines Oldtimers ausgebaut, auseinandergenommen und in der Badewanne gewaschen (in die Waschmaschine passt der Bezug nicht, da er sich nicht von der Schaumstoffschale trennen lässt ohne eine Naht zu öffnen).
Das Ergebnis war erstaunlich: Der Bezug glänzt wieder und die Wanne war hinterher deutlich dreckiger als nach dem Haarewaschen!