Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Montag, April 21, 2008

Altersversorgung für Muschikatz

Muschikatz soll es im Alter einmal gut haben!

Gestern hatte ich einen sonderbaren Traum, der mir aber erst heute wieder auf der Personalversammlung der TU-Beschäftigten einfiel: Ich war in meinem Traum auf einer Sitzung des Akademischen Senats der ehrwürdigen Technischen Universität und beantragte dort eine Altersversorgung für Muschikatz, unsere Gastkatze. Für Futter und eine angemessene ärztliche Versorgung sollte die Alma Mater dereinst aufkommen.
Ich weiß nicht, ob der Traum ein Vorgriff auf die gestrige Anne Will-Sendung war, die sich im Rahmen einer ARD-Themenwoche mit dem Thema "alternde Gesellschaft" befasste oder ob darin schon die heutige Personalversammlung verarbeitet wurde. Heute jedenfalls stand der Präsident der Technischen Universität Berlin im krachend vollen Audimax und äußerte sich zu einer Affäre, die derzeit die ganze TU beschäftigt: War es rechtmäßig, dass die Kanzlerin der TU auf Betreiben des Präsidenten mehr Geld und eine vergünstigte Dienstwohnung bekam? Die Wogen gingen hoch im Audimax. "Wie in einem absurden Roman" fühle er sich, klagte der Präsident. Na, wie hätte er sich erst gefühlt, wenn ich wirklich meinen Antrag in den Akademischen Senat eingebracht hätte?