Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Montag, April 08, 2013

Frühling

Der erste wärmere Tag. Im Tiergarten schwimmt noch Eis auf den Tümpeln. Doch im Friedrichshain erlauben die Edeleltern ihren Edelkindern schon wieder, das Fahrrad mit in die Kita zu nehmen. Ich nehme heute noch einmal die S-Bahn zur Arbeit, weil mein Fahrrad noch nicht fertig ist. Ich baue gerade einen neuen Kranz, eine Kurbel und eine Kette ein.
Auf dem Heimweg treffe ich so eine Mutter mit ihrem ungeratenen Kind. Das Mädel - geschlechtsspezifisch rosa gekleidet - bockt und will sich auf den Gehweg werfen. Das ist so eine Angewohnheit, die öfter zu beobachten ist, seit im Bezirk die chicken neuen Lofts mit den Fußbodenheizungen "In" sind. Die arme Mutter zerrt an der einen Hand das Kind hinter sich her. In der anderen trägt sie das Kinderfahrrad (auch rosa). Die Kleine fordert: "Allein gehen". Die Mutter gehorcht. Die Kleine liegt auf dem Boden. Es wird Frühling!