Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Dienstag, Dezember 05, 2006

Hitzewallungen. Also entweder ich komme in die Wechseljahre oder irgendwas anderes stimmt nicht. Ich sitze im Dezember halbnackt in der Wohnung. Und habe trotzdem nur einen Ofen angeheizt - den im Telefonierzimmer (in dem ja auch mein Laptop steht). Der Kohlenhaufen in meinem Keller wird nicht kleiner (besonders, seit ich gestern gesehen habe, dass es in einem unverschlossenen anderen Keller auch Briketts gibt!).
Selbst das Licht im Treppenhaus ist wieder im Sommerbetrieb: Seit zwei Tagen streikt es - so wie zu Zeiten intensiver Gartennutzung, wenn gelegentlich die Sicherung kommt. Allerdings sind die kurzen Tage noch gewöhnungsbedürftig. Wenn es gegen vier schon dunkel wird, erinnert mich das irgendwie an Winter.
Am Sonntag beim Schrippen holen lief auf der Proskauer Straße eine laut heulende Frau herum. Vermutlich hat sie die Helligkeit und den Sonnenschein nicht vertragen. Es ist hart derzeit für Depressive!
Im Zimmer von Maggi wohnt jetzt ein junger Bursche. Er ist am vorletzten Wochenende eingezogen und hat das Zimmer neu gestrichen. Scheint sehr jung zu sein. Mit seiner Mitbewohnerin, Julia, bin ich bisher jedoch nicht richtig warm geworden. Sie ist seit einiger Zeit in der Wohnung. Bei Lichte besehen ist sie eingezogen, kurz nachdem Maggi raus war. Als erstes hat sie alle im Haus nach einem Dachbodenschlüssel gefragt. Seitdem grüßt sie aber kaum noch. Und ihre Freunde auch nicht.