Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Montag, April 24, 2006

Wie ich mal Fichte erschruk

Langsam ziehen alle aus aus der Proskauer 34. Der größte Umzug der letzten Zeit war der von Imke und Christian. Es war ein wenig hektisch und vor allem war es sehr viel Zeugs.
Zwei Tage hauptamtlicher Umzug! Daneben transportierten die beiden noch so manchen Kram in kleinen Fuhren in die neue Wohnung. Die liegt nicht weit weg, deshalb ging es auf diese Weise auch. Beim Edeka wurde vier Wochen vor dem Ereignis damit begonnen, Bananenkisten zu sammeln, die Imke dann irgendwann abholte. Kurz: Der halbe Nordkiez war in irgendeiner Weise betroffen, als mittelbarer oder unmittelbarer Umzugshelfer. Nur Fichte hatte es mal wieder auf irgendeine Art geschafft, davon überhaupt nichts mitzubekommen.
Am Sonnabend, dem letzten Umzugstag, begegnete er mir im Hof. Ich schleppte irgendwelche Sachen nach draußen. "Was? Ziehst Du aus?", begrüßte er mich. Ich guckte möglichst ernsthaft und meinte: "Ja, na wir müssen doch alle jetzt raus, habt Ihr das Schreiben der Verwaltung nicht auch bekommen?"