Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Freitag, Oktober 31, 2014

Wiese Weite Wohnen

Heute morgen kriechen Leute auf dem Gerüst herum, die das offenbar im normalen Leben nicht oft tun. Begehung. Alles wird kritisch unter die Lupe genommen, wo nötig betatscht und bequatscht. Schön. Als ich das Foto mache, stehen sie gerade auf dem Dach.

Montag, Oktober 27, 2014

Wiese Weite Wohnen

Freitag, Oktober 24, 2014

Wiese Weite Wohnen


Freitag, Oktober 10, 2014

Rattazong, rattazong, weg ist der Balkon

An den Balkonen geht es nun schwer voran. Bei der Nachbarin oben werden Armierungen und Befestigungsbolzen angebracht. Die alte Brüstung findet daran hoffentlich bale neuen Halt.
In der Wohnung unten bemüht sich jemand, den Rissen im frischen Estrich mit Pinsel und Farbe zuleibe zu rücken. Mit mäßigem Erfolg, wie man sagen muss. Der Riss taucht immer wieder auf...

Wiese Weite Wohnen


Mittwoch, Oktober 08, 2014

Maurerdekolleté

Morgens früh ist das Dröhnen eines Presslufthammers heute ungewöhnlich nahe. Wenn sie auf dem Dach die Aufbauten wegstemmen, ist es zwar auch im ganzen Haus zu hören. Aber dies hier kommt nicht vom Dach.
Maurerdekolleté: Dieses Bild bot sich heute vom Frühstückstisch unserer Nachbarin aus. Die sichtbare Arschfalte bildet die stilisierte Form des Buchstabens Y - weshalb man auch von Generation Y spricht.

Als ich eine Etage höher bei unserer Nachbarin aus dem Balkon schaue, grinst mir ein Maurerdekolleté entgegen. Ein Bauarbeiter der Generation Y bearbeitet gerade den Balkonboden mit einem großen Boschhammer. War die Quelle des Lärms also heute recht schnell lokalisiert.
Dem Beton rückt der junge Mann allerdings recht beherzt zu Leibe.

Montag, Oktober 06, 2014

Wiese Weite Wohnen

Letzte Woche erwähnte ich in unserer traditionellen Kneipenrunde, dass der "Investor", der unser Nachbargrundstück bebaut, mit dem Slogan "Wiese Weite Wohnen" für das Projekt wirbt. "Nee? Nich wahr? Du verarscht uns!", waren die Reaktionen meiner Freunde. Angesichts der gebauten Wirklichkeit konnten sie das nicht glauben. Stimmt aber. Hier der Beweis - man vergleiche selber:
Ähnlichkeiten rein zufällig: Realität und Prospektansicht des Bauprojekts "Riga Park"



Neue Fenster

Die Leute von der Homecenter bauen mal wieder ein neues Fenster ein. Kleckerweise, wie üblich. Seit drei Jahren wird im Haus gebaut. Mal hier, mal da - immer irgendwie chaotisch. Die ersten "neuen Fenster" müssen schon wieder heraus, weil sie den Denkmalschutzauflagen nicht genügen. Da hatte man rechteckige statt quadratische Oberfenster eingebaut...
Ich komme heute kaum aus der Wohnung. Die Baumaterialien werden im frisch gestrichenen Treppenhaus abgestellt; der neue Fahrstuhl hat schon wieder Dellen; als Arbeitsmittel werden Einkaufswagen von Supermärkten benutzt (bringen sie die zu Toom zurück oder sind die geklaut?). Immerhin ist seit Kurzem ein Staubsauger mit am Start. Wäre ein Fortschritt, wenn der zum Einsatz käme...