Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Samstag, April 30, 2011

Maifreude



Das Schöne am 1. Mai in Friedrichshain ist, dass er wirklich von fast allen Bevölkerungsgruppen begangen wird. Nicht nur die Arbeiter nehmen teil, sondern auch Kapitalisten und Jene, die der Erwerbsarbeit aus grundsätzlichen Erwägungen eher ablehnend gegenüber stehen ("Arbeit adelt - wir bleiben bürgerlich"). Nur die Arbeitslosen sind wieder einmal benachteiligt, weil es ohne Arbeit nix zu feiern gibt.
Die Kapitalisten sind wieder die ersten, die mit den Vorbereitungen beginnen. Schon heute morgen um zehn Uhr waren fast alle Bankfilialen im Bezirk mit Holz vernagelt. Auch der Lidl präsentiert seine Waren heute hinter Spanplatte.
Ich dagegen bin optimistisch und habe heute früh noch am Renault die Windschutzscheibe auswechseln lassen. Ob das schlau war?