Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Samstag, Januar 26, 2008

Umzug mit WVA 511


Alles muss jetzt raus aus der Proskauer Straßenwohnung, auch die großen Brocken!

Sonntag, Januar 13, 2008

Gedenkmarsch für Karl und Rosa


Kaum wieder zurück in der Stadt werde ich an diesem sonnigen Sonntag durch die Fanfaren der Werktätigen geweckt. Es ist der Gedenkmarsch für Karl und Rosa, die 1919von Freichorpssoldaten ermordet und in den Landwehrkanal geworfen wurden.
Jetzt gilt es: Raus aus dem Bett, schnell anziehen, kämmen und raus auf den Balkon zum Abnehmen der Parade. Schließlich wohnen wir jetzt im Arbeiterpalast mit Blick zur Paradestrecke. Die Frühstückseinladung von Christian und Imke muss warten. Später diskutieren wir dort, wie Honecker seinerzeit ímmer gewunken hat. Er hatte so eine typische Handbewegung. Ich fürchte, ich habe es falsch gemacht - aber vielleicht haben mich die revolutionären Massen durch die Bäume genau undeutlich gesehen, wie ich sie?