Suche in diesem Blog:
Google Custom Seearch

Sonntag, November 12, 2006

Der Pup heißt Mandy

Anna ist seit etwa zwei Wochen in einer neuen Gruppe im Kindergarten. Es gefällt ihr nicht so sehr - oder zumindest gefällt ihr die neue Kindergärtnerin nicht. Das äußert sich dahingehend, dass sie die Kindergärtnerin nicht mit ihrem Namen anspricht sondern mit "Pup" - was auf gut Berlinerisch so viel wie Pfurz heißt, wie Birgit empört feststellte. Außerdem nässte sie aus Protest jeden Tag im Kindergarten ein. Und zwar so lange, bis sie feststellte, dass es kaum etwas nutzt. Dann versuchte sie es mit stärkerem Geschütz: "Mama, heute habe ich eingekackert", berichtete sie anschließend stolz.
Da auch diese Maßnahme letztlich zu nichts führte, hat sie ihren Widerstand mittlerweile eingestellt. Als ich Anna am Dienstag abholte, war es die Kindergärtnerin, die stolz verkündete: Anna hat seit zwei Tagen nicht eingepullert!
Dass Anna ihren Frieden nun endgültig gemacht hat, erfuhr die Welt Ende der Woche durch eine knappe Mitteilung: "Mama, der Pup heißt Mandy!"